Zeilen an Dich... 

 
Ninian's 1. Geburtstag am 3.12.2008!

Nun wird unser kleiner doch 1 Jahr alt und trotz all dem ist er nicht da, nicht in seinem Bett, wir können nicht sehen wie seine Augen strahlen, wenn seine 1. Kerze brennt, ihn hoch heben wie ein kleiner König, nein wir können es nur in unseren Gedanken, in unserem Herzen.

Sieht er,dass wir ihm die Kerze an seinem Garten anzünden?
Sieht er seine neue Spieluhr an seinem neuen Bettchen?
Wird er sie hören, wann wir sie spielen lassen?
Wird er spühren wie sehr er uns fehlt?

Mein Mann fragte mich vor einigen Tagen, ob er immer ein Baby bleiben würde, oder ob er trotz Engel, immer ein Jahr älter wird und größer, so wie hier bei den Erdenkindern?! Nach langem Reden haben wir uns auf ein gutes Denken geeinigt. Nini begann seine Reise als Baby, nun ist er im Babyhimmel, ein Englein. Und wie unser einer ja hofft und glaubt, glauben wir,
im Himmel dort wo er nun wohnt, gibt es kein altern, keine Schmerzen, keine Unzufriedenheit. Das heißt, Ninian wird zwar hier auf Erden, immer 1 Jahr älter, doch altern wird er nicht, er bleibt ein Baby. Denn der größte Kummer ist der, zu sagen Nini ist jetzt ein großer Junge und wir wissen aber nur wie er als Baby aussieht, unser Engel. Und so soll er in Erinnerung bleiben, wir wollen nicht, das uns die Frage:
Wie wird er wohl nun aussehen auffrisst!!! Er sieht auch in 3 Jahren noch aus, wie Ninian in unseren Gedanken und wie auf den Bildern.

An seinem Geburtstag, werden wir sein kleines Grab mit Kerzen versehen, mit Luftballone schmücken und einen Helium Ballon an das Kreuz binden und am dunklen Abend, zu ihm nach Hause steigen lassen.

Seine Spieluhr, die er von uns vieren zum Geburtstag bekommt, für die finden wir auch noch den richtigen Platz. Denn schließlich war das immer schon unser Ritual, wenn wir vom Krankenhaus nach Hause gingen, haben wir die Spieluhr spielen lassen, ob er schlief oder ob er wach war, das war einfach so, es beruhigte uns. Als ich ihn mit meinem Mann in den Sarg bettete, ließen wir gemeinsam die kleine Spieluhr spielen und bei der Beisetzung, spielte eine Bekannte von uns, eine Spiehluhr ab, als der Sarg in die Erde gehoben wurde.

Es hat eine große und wichtige Bedeutung für uns, Kimba hat Ninian schon ein Bild zum Burtseltag gemalt, wie auch bei der Beerdigung, als sie ihm ein Blumen Bild auf den Sarg legte und gemeinsam mit Bubi, 2 kleine Püppchen statt Blumen und Erde ihm beigelegt hatten.

Es wird ein seltsamer Tag. Zudem es mich stark daran erinnert, wie vor einem Jahr, der Wettlauf gegen die Zeit begann.

Aber wenn mich einer fragen würde, ob ich (trotz wissen, was passiert) das alles nochmal so machen würde, ob ich Ninian nochmal gebähren würde, obwohl ich wüsste wie es endet...keine Minute würde ich zögern.

JA- Ich würde alles nochmal durchmachen!

Denn ich weiß, auch wenn Ninian große Schmerzen erlitten hatte, hatte er sie nur für uns ertragen, er hat die Schmerzen für uns, für unsere Liebe zu ihm, auf sich genommen. Er wollte Leben, bis zum Schluß, denn sonst wäre er schon früher auf die Reise gegangen.

Jemand sagte mal zu mir: Weißt du Adina, die Kinder suchen sich seine Eltern aus. Und ich weiß jetzt, dass Ninian weiß/wusste das WIR alles für ihn getan haben und auch weiter getan hätten.

JA- Ich würde alles genau so wieder machen!

WIR senden dir NINI alles LIEBE und GUTE zu deinem 1. GEBURTSTAG mit den besten Gedanken in den Himmel...
Ohne es sagen zu müssen, den Liebe kennt bekanntlich keine Worte.

WIR LIEBEN UND VERMISSEN DICH GEBURTSTAGSPRINZ!!!!!!

In ewiger Liebe kleiner Engel...
deine Mama, dein Papa,
deine große Schwester Kimba und natürlich dein Bruder Bubi


Ninian's Garten an seinem 1. Geburtstag 

 

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!